Christian Krakau-Louis

Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die IT, als ich in einem Gitarrengeschäft arbeitete und dort von einem Systemadministrator angesprochen wurde, um bei IT-Aufgaben zu helfen. Diese Erfahrung führte dazu, dass ich mich in die Welt der Computer und Informationstechnologie verliebte und später eine Karriere in diesem Bereich einschlug.

Insgesamt bin ich ein vielseitiger IT-Experte, der sich leidenschaftlich für die Vermittlung von Wissen einsetzt. Meine langjährige Erfahrung in der IT-Branche, meine breite Palette an Fachkenntnissen und meine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte einfach zu erklären, machen mich zu einem wertvollen Partner für Ihre IT-Beratungs- und Schulungsanforderungen. Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre IT-Ziele zu erreichen und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.

Inspiration

Meine Inspiration, als IT-Berater und Dozent zu arbeiten, rührt daher, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne mit anderen teile. Meine Mutter war Englischlehrerin, und ich denke, dass das Vermitteln von Wissen und das Erklären von Dingen in meiner DNA liegt. Die Möglichkeit, anderen zu helfen, ihre IT-Kenntnisse und -Fähigkeiten zu erweitern, ist für mich eine erfüllende Aufgabe.

Medienproduktion

Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Glück, in verschiedenen Rollen und Branchen tätig zu sein, die es mir ermöglichten, meine Fähigkeiten in Eventtechnik und IT zu kombinieren. Ob es darum geht, große Live-Schulungsveranstaltungen zu organisieren oder E-Learning-Angebote mit Audio- und Videomaterial zu erstellen – ich konnte von meinen Erfahrungen in beiden Bereichen profitieren und sie erfolgreich in meine Arbeit integrieren.

Hobbies

Abseits der IT habe ich auch persönliche Interessen und Hobbys, die mein Leben bereichern. Als leidenschaftlicher Gitarrist genieße ich es, Musik zu spielen und dabei meine kreative Seite auszuleben. Darüber hinaus organisiere und moderiere ich alle zwei Wochen ein Pub Quiz, was ebenfalls eine Art des Lehrens ist und mir die Möglichkeit gibt, mein Wissen auf unterhaltsame Weise mit anderen zu teilen.